Montag, 3. Oktober 2011

Midwinter Chroniken - Die Götter der Elfen




Kurzbeschreibung
Dies ist der zweite Teil der Midwinter Chroniken, einer düsteren Fantasy-Roman-Reihe vom Schöpfer von Nacirons Vampire. Wir treffen auf die mit Mondtoren verbundenen ungastlichen Welten des Elmbundes. Besiedelt von Elfen, Zwergen, Menschen und phantastischen Geschöpfen. Welten, ohne strahlende Helden.In den gottlosen Welten des Elmbundes droht nach der Schlacht am Feld der Tränen Krieg unter den Zwergensippen. Die Armeen der Thelaner und der mächtigen Elfenfamilien hingegen brauchen neue Ziele, nachdem das Elmgestein auf Penagramn vom Ring der Sha’anaar vernichtet wurde. Kaylon Midwinter und seine Gefährten widmen sich weiterhin ihrer Aufgabe, das Anaar einzudämmen. Doch was ist dieses Anaar? Ihre Reise soll die Gefährten in Kaylons Heimatwelt führen: Midwinter. Dabei steht der Erbe der Midwinter vor schwerwiegenden Entscheidungen. Verteidigt er Midwinter oder dient er weiterhin dem Ring? Geht er gegen seine Schwester vor und versucht den Griff nach der Krone oder akzeptiert er seine Rolle als Velaar?Doch hinter allem was passiert schwebt eine neue uralte Bedrohung...Die Götter der Elfen.

Keine Kommentare: