Montag, 21. Januar 2008

Autor


Oliver Szymanski wurde in Dorsten in Nordrhein-Westfalen geboren. Parallel zum Abitur arbeitete er bereits als Selbstständiger im IT-Bereich. Er hat seinen Wehrdienst in einem Nato-Fernmelderegiment geleistet. Begleitend zu seiner Tätigkeit als IT-Berater studierte er Informatik an der technischen Universität Dortmund. Er ist als selbstständiger Dipl. Informatiker für Unternehmen als Berater, Trainer und Software-Architekt weltweit tätig. Privat skatet und snowboarded er gern, mag Kinogänge und Rollenspiele. Und vor allem: Zeit mit seiner Husky-Dame verbingen.


Bereits seit dem zwölften Lebensjahr schreibt er Geschichten in seiner Freizeit, die zwar in sich abgeschlossen sind, aber bedeutsame Facetten eines eigenen Universums widerspiegeln. Über die Jahre hinweg ist er dazu übergegangen statt der anfänglichen Kurzgeschichten vollständige Romane zu verfassen. Er hat bereits mehrere Romane veröffentlich. Auch schreibt er IT-Kolumnen und Fachartikel.